Gehäkeltes

Mit dem Häkeln habe ich recht spät begonnen. Ich wollte zur Geburt eines Babys kleine Schühchen verschenken und fand nur die gehäkelten Modelle zauberhaft niedlich - also habe ich mir die Grundlagen des Häkelns beigebracht.

Es war mühsam, aber es hat geklappt...


Babychucks

Mit diesen süßen Babychucks fing's an... Ich habe viel getüftelt und geribbelt, aber am Ende sah es ganz passabel aus und in der Zwischenzeit habe ich schon viele Babys und ihre Mamas mit  solch zauberhaftem Schuhwerk beschenkt.

Kuscheldecke

Nach etlichen Versuchen war dies mein erstes großes Projekt: eine Kuscheldecke ganz für mich allein. Hier habe ich 920g Sockenwolle verarbeitet. Ich liebe dieses Stück und es hat mich nun schon durch zwei Winter begleitet.

Dreieckstuch

Dieses Tuch ist mein neuestes gehäkeltes Werk.

Eigentlich bin ich ein "Frei-Schnauze-Typ" was Handarbeiten angeht. Nachdem ich dieses Tuch aber bei einer Kundin gesehen hatte, musste ich es nacharbeiten. Also musste ich mich jetzt endlich mal mit dem Thema Häkelschrift auseinandersetzen - und ich hab' gewonnen! Yes...