"Nicht jetzt Schatz, ich stricke."

 

Hallo, ich bin Christina, 41 Jahre jung und Mama zweier Jungs.

Wir leben an der dänischen Grenze in Ostseenähe. Perfekt wird mein Tag mit Strickzeug am Meer - immer mit einer frischen Brise Seeluft um die Nase; alternativ tut's auch der Garten.

 

Ich stricke schon mein Leben lang; mit einigen Pausen, denn als Teenie ist Stricken uncool. 

 

Die Liebe und Leidenschaft zur Wolle und die ausgefallenen Farbwünsche meiner Kinder bezüglich ihrer Socken haben mich im Sommer 2014 dazu gebracht, meine Wolle selbst zu färben. Und weil ich immer mehr Wolle bebunte als ich selbst verarbeiten kann, verkaufe ich die Wolle inzwischen auch auf Märkten der Region.

 

Die Handarbeit ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Alltag als Mama. So habe ich immer ein bisschen Farbe im Leben und zaubere so manchem meiner Mitmenschen mit Hilfe meiner bunten Socken, Tücher, Jacken & Pullover ganz schnell und einfach ein Lächeln ins Gesicht.

 

Was mich sonst noch begeistert:

  • meine Jungs zum Sport zu begleiten (da kann Mama während der Wartezeit auch ganz wunderbar nebenher stricken)
  • unser Hundekind
  • unser Garten
  • und noch so einiges mehr...